• Bogensport im SV Fortuna Schapdetten e.V.


Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen - Drei Medaillen für Fortunen

Am 27. Mai 2018 wurde in Bocholt die Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen für den Bezirk 1 (Münsterland) ausgetragen. Die Bogensportabteilung des SV Fortuna Schapdetten nahm mit insgesamt fünf Sportlerinnen und Sportler teil und konnte drei Medaillen in Empfang nehmen.

Bezirksmeisterin in der Schülerklasse B wurde Nele Luczynski mit 510 von 720 möglichen Ringen. Bei ihrem ersten Wettkampf glänzte die Nachwuchssportlerin mit einem Vorsprung von 51 Wertungsringen gegenüber der Zweitplatzierten Emily Wriedt aus Reken.

Bezirksmeister in der Jugendklasse wurde der Landeskadersportler Justus-Jonas Driese vom SV Fortuna Schapdetten. Nach 72 Wertungspfeilen auf die 60 Meter entfernte Zielscheibe notierte Justus-Jonas insgesamt 618 Ringe.

Die Bronzemedaille sicherte sich in der Juniorenklasse Jannis Kuschel mit 564 Ringen.

Alle Sportler des SV Fortuna Schapdetten e.V. traten mit dem olympischen Recruvebogen an.

Unsere Bogensportanlage in Schapdetten

Wir nutzen OnlyOffice

Projekte CRM Dokumente