• Bogensport im SV Fortuna Schapdetten e.V.


Justus Driese ist der neue Bezirksmeister im Feldbogensport 2018

JD Bezirksmeister Bogenschießen Feldbogensport

In Dorsten wurde am 06. Mai 2018 die Bezirksmeisterschaft im Feldbogensport ausgerichtet. Auf Platz 1 in der Jugendlklasse setzte sich Justus Driese, der für den SV Fortuna Schapdetten an den Start ging. Damit sicherte er sich den Titel des Bezirksmeisters im Münsterland. Mit 332 Ringen lag deutlich über dem Zweitplatzierten Michel Kramer vom TUS Barop (262 Ringe). Justus Driese wurde bereits zwei Mal Deutscher Meister im Feldbogensport.

Beim Feldbogensport schießen die Sportler in einem Feldparcours. Die Ziele stehen auf Entfernungen bis 60 Meter und nur bei einigen der Zielscheiben sind die Entfernungen bekannt. Das Schätzen von unbekannten Entfernungen sowie Bergauf- und Bergabschüsse stellen eine besondere Herausforderung an die Wettkampfteilnehmer dar.

Justus Dries ist seit Oktober 2017 Mitglied der Bogensportabteilung im SV Fortuna Schapdetten. Das Bogenschießen erlernte er in Münster bei den Rovers Bogenschützen Hiltrup. Seit einigen Jahren ist er im olympischen Bogensport Mitglied des Landeskaders.

Ergebnisse im Überblick

Unsere Bogensportanlage in Schapdetten

Wir nutzen OnlyOffice

Projekte CRM Dokumente