Foto von links nach rechts: Lennart Aldenborg, Kira Aldenborg, Paulina Bertels, Philip Aldenborg, Lenius Brinkmann

Erfolge bei der Landesmeisterschaft für die Hallensaison 2025

Paulina Bertels und Anke Rüschhoff-Nadermann konnten sich bei der Landesmeisterschaft in der Halle  vom 24.01. – 26.01.2025 durchsetzen und jeweils den Wettbewerb für sich entscheiden.

Im Landesleistungszentraum in Dortmund startete Paulina Bertels in der Klasse „Recurve Schülerin A“ am Freitag zunächst für ihre Verhältnisse etwas verhalten und beendete den ersten Durchgang mit 254 von 300 Ringen. Im zweiten Durchgang steigerte sie sie sich auf sehr gute 267 von 300 Ringen. Mit einem deutlichen Vorsprung vor der Zweitplatzierten wurde Paulina an ihrem 14. Geburtstag zum ersten Mal Landesmeisterin und kann sich mit einem Endergebnis von 521 Ringen berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im März machen.

Alle anderen Schüler*innen und Jugendlichen des SV Fortuna Schapdetten erwischten ebenfalls einen tollen Tag. Kira, Lennart und Philip Aldenborg zeigten sich bestens vorbereitet und absolvierten den Wettkampf bei den Schüler*innen A jeweils mit persönlicher Bestleistung. Dieses Kunststück vollbrachte auch Lenius Brinkmann in der Klasse der Jugendlichen.

In der Klasse Recurve Masters weiblich zeigte am Samstag einmal mehr Anke Rüschhoff-Nadermann ihre Nervenstärke. Mit einem Ring Vorsprung vor der Zweitplatzierten und einem Gesamtergebnis von 529 von 600 Ringen wurde sie Landesmeisterin und wartet und ebenfalls mit Spannung auf die Veröffentlichung der Qualifikationszahlen für die Deutsche Meisterschaft.