Foto: v.l. Lenius Brinkmann, Philip Aldenborg, Paulina Bertels, Lennart Aldenborg

 

Erfolge für die Schüler*innen des SV Fortuna Schapdetten bei der Landesmeisterschaft im Bogensport

Die Schüler*innen des SV Fortuna Schapdetten konnten bei der Landesmeisterschaft im Bogensport in Bochum tolle Erfolge feiern. Philip Aldenborg sicherte sich bei den Schülern B die Silbermedaille. Sein Bruder Lennart Aldenborg verpasste die Bronzemedaille lediglich um einen Ring. Paulina Bertels gewann bei den Schülern B – weiblich – die Bronzemedaille. In der Mannschaftswertung setzten sich Paulina, Philip und Lennart jeweils deutlich gegen den SSV Höxter durch und gewannen die Landesmeisterschaft. Mit persönlicher Bestleistung belegte Lenius Brinkmann bei den Schülern A im starken Teilnehmerfeld den sechsten Platz.

Zur Landesmeisterschaft lädt der Westfälische Schützenbund die Bogensportler*innen ein, die sich bei den insgesamt sieben Bezirksmeisterschaften qualifizieren konnten. Der zweite Teil der Landesmeisterschaft wird in zwei Wochen in Dortmund mit Anke Rüschhoff-Nadermann vom SV Fortuna Schapdetten stattfinden.