5 Medaillen für Bogensportler aus Schapdetten

Jana Exner vom SV Fortuna Schapdetten sicherte sich mit 558 von 720 möglichen Ringen den Titel der Bezirksmeisterin bei den am Sonntag in Bocholt ausgetragenen Bezirksmeisterschaften Münsterland.

Anke Rüschhoff-Nadermann misslang die Titelverteidigung bei den Damen Masters. Pamela Halling vom BSC Ibbenbüren erzielte 573 Ringe und gewann Gold. Das ist ein beachtlicher Erfolg, denn Halling ist seit einigen Wochen auf den Rollstuhl angewiesen. Im Bogensport ist das ein Nachteil, denn es fehlt viel Körperkontrolle.

Die Mannschaft der Recurve Masters bestehend aus Holger Nauendorff sowie Anke und Peter Rüschhoff-Nadermann gewann Silber. Mit 1678 Ringen unterlagen sie nur knapp der Gold-Mannschaft des BSC Mettingen mit 1694 Ringen.

 Zwei Mal Bronze erzielten Peter Brüggemann und Heinz Jacobi bei den Blankbogen Herren und Senioren.

Fünf Podiumsplätze für Fortuna Schapdetten gab es im Bogensport noch nicht und gibt kräftig Rückenwind für die Landesmeisterschaften Mitte Juli in Dortmund. Allerdings ist ein Podiumsplatz kein Garant für einen Startplatz in Dortmund. Anhand der Ergebnisse aller Bezirke werden die Qualifikationszahlen ermittelt und den Teilnehmern mitgeteilt.

Die Fortunen blicken diesen Zahlen optimistisch entgegen und starten in dieser Woche mit dem Training.